Schallwellentherapie / Novafon

Die Novafon Behandlungen wende ich immer sehr gerne bei meinen Patienten an.

Hierfür nutze ich das neue Novafon Power 2, welches eine zusätzliche Frequenz von 75hz zu den bereits bestehenden 50hz und 100hz Frequenzen hat, eine Einstellung von mehreren Intensitätsstufen ist ebenfalls möglich, sodass sich der Vierbeiner langsam an die Vibration gewöhnen kann.

 

Diese Vibrationstherapie dringt in Gegensatz zu anderen Therapiegeräten bis zu 6 cm sanft in das Gewebe ein und erreicht auch tiefer liegende Strukturen. Das Novafon reguliert den Muskeltonus und die sanfte Stimulation regt die Durchblutung an. Muskeln werden besser mit Sauerstoff versorgt und Stoffwechselprozesse kommen in Gang. Gleichzeitig lindern die sanften Vibrationen lokale Schmerzen.

Das Novafon wird unterstützend zu der Physiotherapeutischen Behandlung angewandt bei:

Schmerzreduzierung
Verspannungen
Arthrosen
Rückenerkrankungen
Sehnenerkrankungen
Narbenbehandlungen
Muskuläre Verspannungen

Myofasziale Triggerpunktbehandlung
Kiefer, Kopf & Hals
Knie Symptomatiken
Gelenkserkrankungen

Für meine vierbeinigen Patienten habe ich ein zweites Novafon Power Set im Repertoire, welches ich Euch gerne zur weiterführenden täglichen Therapie vermiete.

 


Copyright ©2016 Horse Therm Pferdethermografie Alexandra Groß