HorseTherm Physio

Ich möchte mich gerne von den bereits bestehenden Physiotherapeuten abheben und Euch ein ganzheitliches Konzept zur Rehabilitation bei Krankheiten und Problemstellen bieten. Dabei spielt nicht nur die Thermografie mittels Wärmebildkamera zur ersten Lokalisation von Problemstellen und zur späteren Heilungsverlaufskontrolle eine wichtige Rolle, sondern auch die Zusammenarbeit mit Euren Tierärzten, Hufschmieden / Hufpflegern, Trainern und Sattlern.

Als Physiotherapeutin wende ich nicht nur die manuelle Therapie an, sondern versuche immer für jedes Pferd/Hund ein ganzheitliches Konzept ganz individuell zu entwickeln. Kinesiologisches Taping, Moortherapie, MLT, Dry Needling und physikalische Therapien (Gerätetherapie) gehören daher auch zu meinen Kernkompetenzen und fließen je nach Bedarf in die Behandlung mit ein. Mein Ziel ist es mit Dir zusammen langfristige Erfolge für dein Tier zu erzielen. Weiterhin stehe ich Euch  beratend zur Seite, um das Lebensumfeld Eures Tieres auf seine Krankheit hin zu optimieren.

 

 

THERAPIEABLAUF

 

Aufgrund einer tierärztlichen Diagnose, wird bei unserem ersten Termin, ein Befund Eures Tieres von mir aufgenommen und die erste Behandlung durchgeführt. Nun wird von mir ein individuell auf Euer Tier abgestimmter Behandlungsplan zur weiteren Rehabilitation erstellt. Um einen größtmöglichen Behandlungserfolg zu erreichen bekommt ihr von mir auch ein Hausaufgabenprogramm.

 

Meine Therapien sind unterstützende Maßnahmen zu der tierärztlichen Behandlung. Ein Heilversprechen wird nicht gegeben.


Copyright ©2016 Horse Therm Pferdethermografie Alexandra Groß